Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop zur Bootskunde und Bootseinstellung

17 Juli.18:30

Für alle Einsteiger und ambitionierte Ruderbegeisterte gibt es jetzt einen kleinen Workshop, damit der Umgang mit den Booten leichter fällt. Dazu treffen wir uns am

Mittwoch, den 17.07, um 18:30 Uhr

im Bootshaus. Die Art des Bootes, GIG-Boot oder Rennboot, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Es geht um

  • Bootshandling, wie trage bzw. handhabe ich ein Boot richtig und was ist bei der Lagerung zu beachten
  • Bootsbauteile, deren Bezeichnung und Funktion
  • Bootseinstellungen, vom Stemmbrett bis zur Rollschiene. Welche Einstellungen darf und muss ich vornehmen und welche Einstellungen sind festgelegt
  • Skulls/Riemen, Handhabung und deren Einstellmöglichkeiten
  • Fahrtenbuch, warum sind die Einträge wichtig

Für eine Rückmeldung zur Teilnahme bin ich dankbar, das erleichtert mir die Vorbereitungen.

Euer Bootswart
Carsten

Details

Datum:
17 Juli
Zeit:
18:30
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Facebook