2019

Wochenendfahrt 22.-23. Juni/ 4 Teilnehmer (männlich)

Mit einem Leihboot der LRG ging es von Lübeck aus auf die Wakenitz, oft als „Amazonas des Nordens“ bezeichnet. Bei Prachtwetter erreichten wir am Nachmittag Ratzeburg. Unser Quartier war die Römnitzer Mühle, ein Hotel, das sich sehr gut für  Ruderer eignet. Nach einem kräftigen Frühstück ging es am Sonntag wieder Richtung Lübeck, wo wir am Nachmittag ankamen. Insgesamt eine ruhige und  entspannte Fahrt!

Wanderfahrt Schwerin 6.-8. September/ 11 Teilnehmer (gemischt)

Wir fuhren mit mehreren PKW schon am Freitag zu unseren Gastgebern der „Schweriner Rudergesellschaft“. Nachdem wir unser Quartier bezogen hatten, konnten wir schon nach der Übergabe der Boote am Nachmittag in See stechen.


Es war schon beeindruckend, das Schweriner Schloss mit dem Boot zu umrunden.
Am Samstag war eine Tagesfahrt angesetzt mit  Mittagspause in Wiligrad. Das Wetter war durchwachsen, und die Anlegestelle nicht ganz einfach. Aber es klappte, und das Essen im „Brauhaus“ war voll verdient. Der Sonntag verwöhnte uns mit Kaiserwetter.
Der Schweriner See war glatt, und die Sonne beleuchtete eine herrliche Kulisse.
Nach Rückgabe der Boote fuhren wir zufrieden heim.